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YUUUGE Papier.
Während Z1-Z2 für Athleten vorteilhaft sein kann (sie sättigen hohe Intensität), ist für normale Bürger hohe Intensität >> vorteilhaft, 1 Minute Z3+ > 4 Minuten Z2, bis zu 9 für T2-Diabetes.
Die Methodik ist überlegen, weil sie Beschleunigungsmesser verwenden und nicht auf Selbstberichte angewiesen sind.
1/n


2/ Offensichtlich haben die Autoren das Z2-Paradoxon (warum es hilft) nicht diskutiert, wir müssen jedoch die sportliche Leistung von der allgemeinen Gesundheit (wie sie in der Gesamtsterblichkeit ausgedrückt wird) trennen.
Dies entspricht meiner lognormalen Verteilung der METs: normale Menschen, die von Z4-5 depriviert sind.

3/ Aber Vorsicht: HPA, das einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, wird negativ, nicht MPA. Der Konsens scheint bei 180 m/Woche HPA zu liegen und soweit wir wissen, gibt es kein Limit für LPA.
Es gibt keinen Widerspruch zur Z2-Manie: Wenn du kein Athlet bist, erhöhe die Intensität.
3/ Aber Vorsicht, VPA, das einen Schwellenwert überschreitet, wird negativ, nicht MPA. Der Konsens scheint bei 180 m/Woche HPA zu liegen und soweit wir wissen, gibt es kein bekanntes Limit für LPA (bis zu 900m/W).
Es gibt keinen Widerspruch zur Z2-Manie: Wenn du kein Athlet bist, erhöhe die Intensität.
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